Hier e-Möck abonnieren   

Der Newsletter der KuK

Abenteuerpiratenland 2017

Ausflug der Gruppen am 09. September

 

Nachdem der Wettergott mit uns kein Einsehen hatte, fiel das geplante Zeltwochenende im Wiedtal leider buchstäblich ins Wasser.

 

Bei Regen, Kälte und Sturm entschlossen wir uns also kurzfristig für einen Besuch im „Abenteuerpiratenlandin Kobern und spielten dort ein Minigolf-Turnier.

 

So starten am Samstagmittag 45 Aktive aus den Gruppen Silberfunken, Bullewätzjer, Schängelpänz, Kanonengruppe und Vorstandsmitglieder gut gelaunt nach Kobern.

 

Nachdem die Teams Schläger und Golfball erhalten hatten, ging es los. Unter den strengen Blicken der Piraten, Seeungeheuer, Schlangen und Riesenkraken wurden 15 Golfbahnen mit Bravur absolviert. Gestärkt mit Softgetränken, Pommes oder Waffeln ging es am Nachmittag zurück zur Wagenbauhalle. Nach der Siegerehrung ließen sich alle leckere Grillwürstchen, Steaks und Kuchen gut schmecken. Es wurde viel gelacht und gescherzt.

Alle waren einer Meinung, dass der Ausflug ein Erfolg war.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Betreuerin Lydia Lespagnol-Fritsch, die für die Jugendlichen die Organisation übernommen hatte.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.