Hier e-Möck abonnieren   

Der Newsletter der KuK

Vereinsausflug der K.u.K.-Rübenach 2018

 

K.u.K. Rübenach und Köln, eine "never ending story

 

Am 13.10.2018 um 10:00 Uhr trafen sich 42 Mitglieder der K.u.K. Rübenach auf dem Kirmesplatz, um gemeinsam zu einer Brauhaus-Tour zum diesjährigen Vereinsausflug zu starten.

 

Gut gelaunt und bei herrlichem Wetter fuhren wir, Jung und Alt, pünktlich in Richtung Köln, wo wir dann einen großartigen Tag erlebten.

 

Gegen 11:30 Uhr erreichten wir die Domstadt. Angekommen, stürzte sich ein Teil der Gruppe in den Einkaufstrubel, der Rest fuhr dann mit dem Schokoladen Express zum Schokoladen- und Senf Museum, wo man seinen Gaumenfreuden nach Herzenslust nachkam. Ob auf dem Alter Markt, der Hafen Terrasse oder anderen Lokalitäten, ließ man, bei traumhaft schönem Wetter, mit ein paar leckeren Kölsch den Nachmittag ausklingen.

 

Gegen 17:30 Uhr traf man sich dann wieder auf der Domplatte. Von dort startete man zu einer lustigen und feuchtfröhlichen Brauhaustour. Unsere beiden Guides, Julia und Till, führten uns dann in zwei Gruppen, durch verschiedene Brauhäuser der Domstadt. Dabei erklärten sie, warum z.B. der Köbes, Köbes und die Salzgasse, Salzgasse heißt. Nach 2 kurzweiligen Stunden kehrte man gemeinsam im Gaffel am Dom ein. Hier fand dann ein wunderschöner Tag, bei leckerem Essen und ein paar Gaffel Kölsch, seinen Abschluss. Glück – bzw. Kölschselig, trat man dann gegen 22 Uhr die Heimreise in unser schönes Rübenach an, wo wir gegen 23:30 Uhr eintrafen. Alle waren der Meinung, dass dies wieder einmal ein großartiger Tag, im Kreise der K.u.K. Familie, war.

 

Die nächste Tour unserer K.u.K. ist schon in Planung, worüber die Mitglieder in den nächsten Tagen informiert werden.

 

Wieder einmal wurden wir von der Firma Nette Reisen aus Weißenthurm hervorragend nach Köln und auch wieder zurückgefahren. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.