Hier e-Möck abonnieren   

Der Newsletter der KuK

Ordensfest 2019

Am Abend des 04. Januars begann die Session 2019 mit dem Ordensfest/Uniformappell für die K.u.K. im Haus Simonis in Rübenach. Viele aktive Mitglieder fanden sich ein, um den neuen Sessionsorden in Empfang zu nehmen. Dieses Jahr thematisiert er die umliegenden Felder Rübenachs und deren alte Namen, die bei den meisten bereits in Vergessenheit geraten sind - ganz nach dem Motto: "Öm Rüwwenach drömeröm"

Gesponsert wurde der Orden von der Volksbank in Rübenach sowie Technik Fondel, einem anliegenden Elektronikgeschäft.

 

Natürlich wurden nicht nur die Orden verliehen, sondern auch die Uniformen überprüft. Wenn Flecken auf der Uniform waren, das Hemd nicht in der Bux steckte oder man sogar - welch Schande - sein Kostüm komplett vergessen hatte, der durfte vom berüchtigten Knobi-Schnaps kosten.

 

So startet also die fünfte Jahreszeit in ihre Hochphase. Freut euch auf einen wilden Ritt durch die närrische Zeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.