Aktuelle Infos zu Sankt Martin

Sankt Martinszug in Rübenach zog mit zahlreichen Teilnehmern durch Rübenach

Am 04. November 2023 war es wieder soweit und der traditionelle Sankt Martinsumzug zog durch die Straßen Rübenachs. Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Teilnehmer zusammen, um ein gemeinsames Martinsfest zu feiern. Angeführt durch Sankt Martin auf dem Pferd, startete der Umzug auf dem Parkplatz vor der Grundschule und erhellte mit Fackeln und selbstgebastelten Laternen das schöne Dörfchen.

 

Beim anschließenden Fest konnten sich die Kinder ihren Martinsweck von Sankt Martin abholen.  Auch der alljährliche Laternenwettbewerb sorgte wieder für Begeisterung. Insgesamt 20 Kinder durften sich über eine Auszeichnung ihrer Laterne freuen. Zu leckerem Döppekoche, Siedewürsten und kalten und warmen Getränken wurde bis in den Abend hinein in geselliger Runde auf dem Schulhof gefeiert.

 

Die K.u.K. Rübenach, als Organisator der Veranstaltung, bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern für ein schönes Sankt Martinsfest 2023.

Druckversion | Sitemap
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.