Der Kanonenzug

 

 

Hallo,

wir möchten kurz unsere Kanonengruppe vorstellen. Wir sind eine Gruppe von 9 Männern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das rheinische Brauchtum weiterzuführen. Dabei unterstützen wir tatkräftig unseren Verein, die K.u.K Rübenach, bei allem, was das Vereinsleben auszeichnet. Sei es Arbeitseinsätze für die Kirmes, Sankt Martin und natürlich Karneval.

 

An Karneval nehmen wir mit unserer Konfettikanone an der Erstürmung des Behördenhauses der Bundeswehr sowie an der Erstürmung des Rathauses teil, wobei die Eroberung des Stadtschlüssels im Vordergrund steht. Obwohl die Stadtsoldaten mit aller Kraft versuchen, das Rathaus zu verteidigen, gelingt es den AKK Vereinen jedes Jahr, den Bürgermeister zur Übergabe des Schlüssels an das Tollitätenpaar zu zwingen. Ein schönes Schauspiel, das du miterleben musst.

 

Aktuell planen wir die erste Konfettikanonen Stadtmeisterschaft, bei der sich Vereine der AKK Koblenz in verschiedenen Disziplinen messen werden. Leider hat auch uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, und so müssen wir die Veranstaltung auf ungewisse Zeit nach hinten verschieben, aber eins ist versprochen, sie wird ausgetragen.  

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bei uns, um ein Kanonier zu werden.

Der Kanonen Zug der K.u.K Rübenach 

 

Kontakt: kanonenzug@kuk-ruebenach.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.