Unsere Bullewätzjer

Showtanz ab 18 Jahre

 

Als Showtanzgruppe der K.u.K. Rübenach haben wir uns im Jahr 2014 zusammengefunden und können nun auf einige bunte und ereignisreiche Jahre zurückblicken. Unter der Leitung von Katharina Spähler begeistern wir unser Publikum, ob als außerirdische Aliens oder bezaubernde Gini, immer wieder aufs Neue.

Wir, die „Rüwwenacher Bullewätzjer“ - ein Name der nicht von ungefähr kommt. Der „Bullewatz“ ist ein freches, lebensfrohes Kind und genau diese Energie kann man von uns erwarten. Unsere Tänze, mit denen wir nicht nur im Raum Koblenz Anklang finden, variieren zwischen abwechslungsreichen Schritten und Hebungen. Doch nicht nur auf der Bühne fühlen wir uns zu Hause, gerne begleiten wir auch karnevalistische Umzüge und tragen so zur Tradition bei. Unsere Gruppe ist geprägt von Zusammenhalt, Aufgeschlossenheit und Witz. Derzeit besteht sie aus insgesamt 22 Tänzern, davon 21 Mädels und ein Mann, der stets die Stellung hält. Über Verstärkung freuen wir uns jedoch jederzeit.

 

Das Training findet jeden Dienstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Evangelischen Gemeinde-zentrum in 56072 Koblenz-Rübenach statt.

 

Kontakt: bullewaetzjer@kuk-ruebenach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.