Sankt Martin in Rübenach

Jedes Jahr zum Sankt-Martinsfest organisiert die KuK Rübenach den Martinsumzug durch unser schönes Dörfje Rüwwenach und veranstaltet ein Sankt-Martinsfest auf den Schulhof der Grundschule Rübenach.

 

Erfahrt im Bereich "Aktuelle Infos" mehr über geplante Veranstaltungen und blickt mit uns gemeinsam auf zahlreiche Martinsfeste der vergangenen Jahre zurück. Zum Rückblick

Sankt Martin 2021

Am Samstag, den 06.11.2021 war es wieder soweit – nach einer einjähriger Corona-Pause konnten wir endlich wieder Sankt Martin in Rübenach feiern.

 

Um 17:30 Uhr stellte sich der Sankt-Martinszug auf dem Parkplatz vor der Grundschule auf. Zahlreiche Rübenacherinnen und Rübenacher – Groß und Klein – waren mit selbst gebastelten Laternen und Fackeln gekommen, um durch die Straßen Rübenachs zu ziehen.

 

Pünktlich um 18:00 Uhr setzte sich der Zug, begleitet von zwei Musikkapellen und mit Abstand untereinander, in Bewegung.

 

Anschließend fand der Abschluss auf dem Schulhof bei leckerem Döbbekoche, Glühwein, Martinswecken für die Kinder und einem großen Martinsfeuer statt.

 

Auch der jährliche Laternenwettbewerb fand wieder großen Anklang unter den Jüngsten und so konnten wieder einige, sehr kreativ gebastelte Laternen ausgezeichnet werden.

 

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die vor, während oder nach dem Fest geholfen und für eine schöne Sankt Martinsfeier gesorgt haben.

 

Bilder-Impressionen findet ihr hier.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Kirmes und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V.